Aufbaukurs Gruppenführung

29.06.2019 - 30.06.2019

70€

Mehrere Menschen und ihre Vorstellungen unter einen Hut zu bringen ist schon an Land eine Aufgabe. Unter Wasser birgt die Übernahme der Gruppenführung weitere Herausforderungen. Als Gruppenführer bei Tauchgängen muss man Sicherheit und Ruhe ausstrahlen können und die Vorgänge innerhalb von Gruppen verstehen.

In unserem Aufbaukurs Gruppenführung lernst Du nicht nur, wie die Verantwortung für eine Gruppe getragen werden kann. Wir zeigen Dir, wie ein Tauchgang unter Einbeziehung aller Mitglieder der Gruppe vorbereitet wird und worauf Du bei Orientierung und Sicherung achten musst.

• Mindestalter: 15 Jahre; bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der sorgeberechtigten Eltern (in der Regel beider Elternteile) erforderlich
  • DTSA *; ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation entsprechend der VDST-Äquivalenzliste
  • gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung
  • Tauchgänge: 15

Kosten:

70,00 € (65,00 € für Mitglieder TCH) ,  ohne Übernachtung/Verpflegung

Mitzubringen:

• Tauchsportärztliche Untersuchung (TTU), Taucher-Pass, Logbuch
  • (kompl.) Tauchausrüstung(DTG/Luft für 2 Tauchgänge)
  • Kompass
  • Signalboje

Teilnehmerzahl:

Hinweise:
Die Anmeldung wird erst gültig nach Überweisung. Bank-Info erfolgt nach Eingang der Anmeldung. Der AK Gruppenführung unter Wasser ist Voraussetzung für den Erwerb des DTSA**. Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2019.

Beginn:
29.06.2019