Aufbaukurs Nachttauchen

23.09.2017

55€

Der Aufbaukurs Nachttauchen ist ein klassischer Sonderkurs in der Ausbildung nach VDST-Richtlinien. Gerade nachts sieht die Unterwasserwelt in tropischen und auch heimischen Gewässern noch mal ganz anders aus. Um Deine „Nachtwanderung“ von Anfang an sicher zu machen, empfiehlt es sich an unserem Sonderkurs teilzunehmen.

Du wirst in Theorie und Praxis mit der sicheren Planung, Vorbereitung und Durchführung von Nachttauchgängen vertraut gemacht. Neben der Besonderheiten zur Auswahl des Tauchplatzes und den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen lernst Du auch alles Notwendige über die Orientierung und biologische Besonderheiten bei Nachttauchgängen.

• DTSA *; ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation entsprechend der VDST-Äquivalenzliste
  • gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Mitzubringen:

• Tauchsportärztliche Untersuchung (TTU), Taucher-Pass, Logbuch
  • (kompl.) Tauchausrüstung(DTG/Luft für 2 Tauchgänge)
  • Tauchlampe

Teilnehmerzahl:

Hinweise:
Die Anmeldung wird erst gültig nach Überweisung. Bank-Info erfolgt nach Eingang der Anmeldung. Anmeldeschluss ist am 25.8.2017. Der AK Nachttauchen ist Voraussetzung für den Erwerb des DTSA***

Datum:
23.09.2017