Infoabend Tauchkurs DTSA-Grundtauchschein

11.09.2019 @ 19:00 - 21:00

kostenlos

Der Grundtauchschein ist der Einstieg in das Sporttauchen und vermittelt Dir Basiskenntnisse für das Tauchen mit und ohne Gerät. Die Ausbildung hat einen theoretischen und einen praktischen Teil. Die Theorie vermitteln wir im wöchentlichen Abendkurs (6 Einheiten) in unseren Ausbildungsräumen in Wülfel.

Parallel dazu findet die praktische Ausbildung im Stadionbad statt. Hier lernst Du zunächst den sicheren Umgang mit Deiner Schnorchelausrüstung. Im zweiten Teil kommt das Tauchen mit dem Drucklufttauchgerät (DTG) dazu. Dabei geht es auf ca. 5 m Tiefe. Zu jedem Ausbildungsteil gibt es abschließende Prüfungen. Aber keine Angst – Du wirst von uns so gut vorbereitet, dass Du sie sicher bestehen kannst.

• Mindestalter: 12 Jahre; bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der sorgeberechtigten Eltern (in der Regel beider Elternteile) erforderlich.
  • gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Am 11. September 2019 treffen wir uns um 19.00 Uhr zu einem neuen Info-Abend im Vereinsheim des Tauch-Club Hannover.

Wir informieren Euch über den Verlauf des Tauchkurses, die Voraussetzungen zur Teilnahme am Kurs und die Mitgliedschaft im Verein. Außerdem lernt Ihr unsere Tauchlehrer und weitere Mitglieder des Vereins kennen.

Die praktische Ausbildung findet jeweils dienstags, ab 20:00 Uhr im Stadion-Bad und die theoretische Ausbildung Mittwochs, ab 19:00 Uhr im Vereinsheim des TCH statt.

Datum:
11.09.2019