In welchem Alter kann ich mit der Tauchausbildung beginnen?

Du must mindestens 12 Jahre alt sein.

Ich habe schon einen Tauchschein gemacht. Kann ich Mitglied im Tauchclub werden?

Egal wann und bei welcher Organisation du deinen Tauchschein gemacht hast – bei uns ist jeder herzlich willkommen. Alle Infos zum Quereinsteigen

Kann ich auch ohne tauchsportärztliche Untersuchung tauchen gehen?

Bevor du tauchen gehst, muss gewährleistet sein, dass du gesund bist. Eine tauchsportärztliche Untersuchung ist daher zwingend erforderlich. Alle Infos zur Tauchtauglichkeit

Ich beabsichtige, Mitglied im Tauchclub zu werden, habe aber noch Fragen. An wen muss ich mich wenden?

Bitte wende dich an die Geschäftsstelle oder an einen der Ansprechpartner.

Wird ein Tauchschein, den ich bei Euch gemacht habe, weltweit anerkannt?

Ja. Die CMAS, bei der wir über unseren deutschen Dachverband den VDST Mitglied sind und nach deren Richtlinien wir ausbilden, gehört zu den vier wichtigsten weltweit agierenden Tauchorganisationen (CMAS, PADI, SSI, NAUI). Unsere Ausbildung erfüllt die Vorgaben internationaler Normen, weshalb sie auch bei anderen Organisationen anerkannt wird.
Infos zum Brevet-Vergleich auf Wikipedia

Deine Frage ist nicht dabei? Schreibe uns!